• Jobs Job bei Bayernwerk Netz GmbH

Content Creator:in E-Learning (m/w/d)

Bayernwerk Netz GmbH

Regensburg, 93047

Marketing / PR / Werbung

Wenzenbach

Stellenbeschreibung Eine Aufgabe, die herausfordert Als Content Creator:in E-Learning (m/w/d) bist du verantwortlich für die Konzeption und Erstellung von Lerninhalten einschließlich Texten, Grafiken, Lernvideos, interaktiven Übungen und Quizzen sowie für deren Integration in unterschiedliche Learning Management Systeme. Durch deine Recherche und Aufbereitung von Fachinhalten erstellst du qualitativ hochwertige und relevante Lernmaterialien. Du entwickelst Lernziele und -pfade und stellst damit sicher, dass die Lernhinhalte den Bedürfnissen der Lernenden entsprechen. In Zusammenarbeit mit Fachexpert:innen, Trainer:innen und anderen Stakeholdern sorgst du für korrekte, ansprechende und stets aktuelle Lerninhalte. Die Evaluierung der Wirksamkeit der erstellten Lernformate und die kontinuierliche Verbesserung basierend auf Feedback und Evaluierungsergebnissen zählen ebenso in dein Aufgabengebiet. Die von dir entwickelten Lernformate sind innovativ und effektiv, denn du hältst dich stets af dem Laufenden im Hinblick auf aktuelle Trends und Entwicklungen im E-Learning-Bereich.

Ein Background, der überzeugt Du bist ein:e innovative:r Gestalter:in, die Ideen und Trends wahrnimmt und diese verwirklicht. Kreativität und Fachkenntnisse in pädagogischen Konzepten und Methoden des E-Learnings zeichnen dich aus. Deine gute schriftliche und verbale Kommunikationsfähigkeit, um komplexe Inhalte verständlich zu vermitteln gehören ebenso zu deinem Portfolio wie deine analytischen Fähigkeiten, um Lernziele zu definieren. Du besitzt Grafikdesign-Fähigkeiten und Kenntnisse in der Nutzung von Bild- und Videobearbeitungssoftware. Flexibilität und die Fähigkeit, sich schnell an neue Technologien und Tools anzupassen runden dein Profil ab. Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im mediendidaktischen Bereich und hast bereits mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von digitalen Lerninhalten im E-Learning-Bereich sammeln können. Dabei hast du deine Kenntnisse in der Anwendung von Autorentools, wie Articulate 360 oder ähnlichen, sowie deinen Umgang mit Learning Management Systemen ausbilden können. Ein Umfeld, das begeistert Wir sind ein regionaler Arbeitgeber, der stolz auf seine familiäre Arbeitsatmosphäre ist. Damit du schnell dazugehörst und dich in der Bayernwerk-Familie wohlfühlst, gestalten deine Kolleg:innen mit dir deine Einarbeitung. Wir investieren in deine persönliche und fachliche Entwicklung. Daher bieten wir dir vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung an. Unser Tarifvertrag bietet dir Sicherheit. Deine attraktive Vergütung wird umrahmt von vielen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Krankengeld, einer Unfallversicherung und unserer betrieblichen Altersversorgung. Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen. Du profitierst von unseren umfangreichen Angeboten zur Kinderbetreuung sowie von Beratungsleistungen, wenn es um die Pflege von Angehörigen geht. Ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Freizeit ist uns wichtig Daher bieten , wie Articulate 360 oder ähnlichen, sowie deinen Umgang mit Learning Management Systemen ausbilden können.

Ein Umfeld, das begeistert Wir sind ein regionaler Arbeitgeber, der stolz auf seine familiäre Arbeitsatmosphäre ist. Damit du schnell dazugehörst und dich in der Bayernwerk-Familie wohlfühlst, gestalten deine Kolleg:innen mit dir deine Einarbeitung. Wir investieren in deine persönliche und fachliche Entwicklung. Daher bieten wir dir vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung an. Unser Tarifvertrag bietet dir Sicherheit. Deine attraktive Vergütung wird umrahmt von vielen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Krankengeld, einer Unfallversicherung und unserer betrieblichen Altersversorgung. Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen. Du profitierst von unseren umfangreichen Angeboten zur Kinderbetreuung sowie von Beratungsleistungen, wenn es um die Pflege von Angehörigen geht. Ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Freizeit ist uns wichtig Daher bieten wir dir ein Gleitzeitkonto, über das du Überstunden und Reisezeiten in Freizeit umwandeln kannst sowie 30 Tage Jahresurlaub. Inklusion Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.

Elektroniker:in / Mechatroniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Altdorf bei Nürnberg)

Elektroniker:in / Mechatroniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Schachen)

Meister:in / Techniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Lupburg)

Bauzeichner / Technischen Zeichner / Produktdesigner im Tätigkeitsbereich Tiefbau / Siedlu
   HPC AG (Laurensberg)

Verkaufsmitarbeiter (w/m/d) im Bereich Haustechnik
   Sächsische Haustechnik Dresden KG (Bautzen)

Finanzcontroller (m/w/d)
   Burger Küchenmöbel GmbH (Burg)